2017 Rapid - Schnellschachturnier

• 3 Spielrunden je Spielabend
  • 3 Spielabende

RAPID - Schnellschach - Spielleiterbericht

Das Rapidturnier ist beendet. Der Abschluss-Spieltag hatte es gewaltig in sich und sah ein enges Rennen um das Treppchen bis zum Schluss.

Ron konnte sich trotz einer Auftaktniederlage gegen Hubertus mit 2 aus 3 dank besserer Wertung vor Martin Maurer zum Sieger krönen. Martin legte dabei ein starkes Finish mit 3 aus 3 hin und zog damit noch an Andrea und Hubertus im Schlusstableau verbei.

Andrea wiederum konnte mit seinem Remis in der Schlussrunde gegen Hubertus seinen knappen Vorsprung bei insgesamt 2,5/3 wahren und belegte den 3. Platz.

Hubertus muss mit für seine Verhältnisse bescheidenen 1,5/3 seine Hoffnungen auf das Pokalturnier lenken. Der von ihm bisweilen wortreich postulierte Wachwechsel aus Altergründen im Verein ist durch dieses Turnier aus Sicht des Kommentators aber nicht eingetreten.

Hier für Interessierte die Einzelrundenübersicht.