2018 Pokal-Turnier

Pokalturnier- Spielmodus

  • 90 min. für 40 Züge und
  • 15 min. für den Rest der Partie nach 40 Zügen plus 30 Sek. generell für jeden Zug (elektronische Uhren erforderlich!)
  • mit DWZ-Wertung

Pokal - Turnier

Finalpartie Pokal 2018

Pokalturnier - Schlusstableau

Pokalturnier 2019 - Schlusstableau

Spielleiterbericht

Runde 5 (Finale)

Das Pokalturnier ist entschieden: Der Sieger heißt Martin Maurer, der gegen den Rainer einen Bauer zur Umwandlung bringen konnte und diesen dadurch zur Aufgabe zwang. Lange Zeit sah es aber nach einem Remis aus: gleiche Bauern Struktur und beide Spieler mit 2 Türmen. Nur Martin kämpfte mit einem Läufer gegen Rainers Pferd. Einen Bauerngewinn wusste Martin dann am Ende zu einem Gewinn zu führen.

Das Schweizer Turnier hat Ron knapp vor Vera Ronkina gewonnen. Beide konnten in der Schlussrunde gewinnen, Vera durch einen schönen Mattangriff, Ron unterstützt durch Konzentrationsprobleme von Christan zum Partiebeginn. Beide schafften 4 Punkte, Ron hat aber die etwas bessere Wertungszahl.

 

LG

Ron

 

 

Hallo, liebe Neuperlach-Fans!

Runde 4

Im Pokal gab es gestern das Halbfinale.

Ron übersah einen rettenden Zug und verlor im Anschluss gegen Rainer chancenlos. Die 2. Partie zwischen Martin und Christian ging bis zum Blitzentscheid. Bei diesem setzte sich Martin mit 2-1 durch.

Das Finale lautet daher Martin Mauerer gegen Rainer Janovsky.

Im Schweizer Turnier hat Vera noch immer gute Chancen vor Erika zu gewinnen.

Finale furioso also nächsten Dienstag!

LG

Ron

 

 

Runde 3

Im Pokal gab's gestern bei Erika gegen Christian fast die große Überraschung. Nach langem Kampf endete die Partie Remis. Das nachfolgende Blitzduell ging dann leider für Erika nicht so gut aus. Christian gewann mit 2-0.

Im Schweizer Turnier hat Vera mit 2 Punkten die Führung übernommen und spielt jetzt nächste Woche gegen Erika, die im Schweizer Turnier mit ebenfalls 2 Punkten weiterspielt.

LG

Ron

 

Runde 2

In der zweiten Pokalrunde waren die Spieler mit Schwarz deutlich im Vorteil. Nur Ron und Stefan konnten mit Weiß gewinnen. Im Schweizer-Turnier macht Hermann durch seinen Sieg über Alois gute Fortschritte bei seiner DWZ!

Auf die Fußball-WM müssen wir hezüglich der deutschen Mannschaft keine Rücksicht mehr nehmen. Stirnrunzelnd
Die 3. Runde findet daher wie geplant am Dienstag, 3. Juli statt.

LG

Ron

 

Runde 1

Unser Vereinspokal-Turnier 2018 ist mit 18 Teilnehmern gestartet.
Um auf 16 Pokal Spieler zu kommen war die erste Runde ein Vorrunde. Hermann und Alois sind hieraus als "unglückliche Verlierer" raus gekommen und spielen im Schweizer-System weiter.

 

Der Pokal geht mit der 2. Runde am 26.06. weiter.
Wer dann verliert,  wird sich bei Hermann und Alois dem Schweizer-Systemturnier anschließen müssen.

 

Viele Grüße!

Ron

Pokalturnier - Rundenübersicht

Pokalturnier 2018 - Ergebnisse Runde 1
Pokalturnier 2018 - Ergebnisse Runde 2
Pokalturnier 2018 - Ergebnisse Runde 3
Pokalturnier 2018 - Ergebnisse Runde 4
Pokalturnier 2018 - Ergebnisse Runde 5

Zurück