MMM 2017 Runde 3

Na also, das erhoffte Lebenszeichen kam nun doch noch vor unserem Abstieg in die völlige Bedeutungslosigkeit: Sieg (5:3) gegen Meiller. Auch unsere Dritte hörte den Hilferuf des Chronisten und sicherte sich mit einem überzeugenden 5,5 : 2,5 gegen die altehrwürdigen 1836'er ein wenig Luft nach oben.

Im Auswärtsspiel bei Garching kam die zweite Mannschaft leider unter die Räder. Bereits mit einem Brett weniger angetreten hieß es am Ende 5,5 : 2,5 für die Gastgeber. Jetzt können die Wunden geleckt und mit der nächsten spielfreien Runde Kräfte für das Restprogramm gesammelt werden.

Also großen Grund zum Jubeln gibt es daher noch nicht. Für die Erste stehen jetzt bis Ostern zwei schwere Auswärtskämpfe zu ungewohnter Zeit, nämlich bereits jeweils um 19:00 Uhr an, von denen niemand weiß, wie wir danach aus der Wäsche schauen.

Realistisches Ziel: Erst einmal das feindliche Spiellokal suchen und ebenso zielgenau wie zeitgerecht und vollzählig erreichen. Das sollte bei voller Konzentration zu schaffen sein.

Wenn sich dann auch noch der eine oder andere Brettpunkt nach Neuperlach verliefe, dann könnten wir etwas sorgloser an die Oster(f)eier denken. Glück auf!