MMM 2017 Runde 4

Aktueller Stand nach der 4. Runde (01.04.)

Nein, kein Aprilscherz wird Euch hier um die Ohren gehauen, liebe Neuperlacher! Unsere Erste hat doch tatsächlich allen Ernstes schon wieder mit 5:3 gewonnen und sich nunmehr aus der Abstiegszone bis in die Tabellenmitte hinein abgesetzt.  Aber der Chronist findet immer ein „Aber“: die Wettkämpfe gegen die drei führenden Teams dieser Liga und somit die Stunden der Wahrheit stehen uns noch drohend bevor.

Tapfer wehrt sich unsere Zweite gegen den Absturz auf den letzten Tabellenplatz.  Aber ob dies bei null Mannschaftspunkten  bereits zur Absicherung der Spielklasse ausreichen kann, bleibt mehr als fraglich.

Die Dritte ist nach ihrem sang- und klanglosen 1:7 Debakel gegen Südost auch wieder, zumindest theoretisch, abstiegsgefährdet, doch Erika berichtigte den Chronisten: Die E-Klasse ist auf Bezirks-Ebene gerade erst im Entstehen. Einen Abstieg dorthin gibt es heuer noch nicht. Aber nach der unmaßgeblichen Ansicht des allweil unkenden Chronisten kommt eine Einführung einer E-Klasse für Neuperlach wie gerufen.  Mein Vorschlag: Wir melden dort alle unsere Teams an, um künftighin wenigsten den einen oder anderen Erfolg nach Hause mitnehmen zu können.