MMM 2018 Runde 5 Betrüblicher Ausgang für unsere Erste

Hallo, liebe Neuperlach-Fans!

Hier meldet sich Euer gewohnt brummiger Chronist.

Hurra, unser Aufstiegsgespenst ist gebannt! Unser Team 1 hat durch eine nicht so unbedingt notwendige knappe Niederlage bei Tarrasch V (4,5 : 3,5) die Chancen auf den zweiten Tabellenplatz in der B-Klasse gründlich verringert und braucht nun nicht mehr so sehr zu befürchten, in der kommenden Saison in der gräßlich gefährlichen Münchner A-Klasse der MMM ein ums andere Mal verprügelt zu werden.

Alles klar?

Man trug mir im Geheimen zu, dass es andere Vereine in München geben soll, die sich um einen Aufstieg noch ernsthaft bemühen und sich freuen, wenn er ihnen gelingt. Das klingt natürlich für unsere hausbackenen Neuperlacher Ohren irgendwie abenteuerlich.

Aber für den Fall, dass sich unter uns auch noch ein paar Schachspieler mit positivem, kämpferischen Blick in die Zukunft finden lassen, so möchte der Chronist es nicht versäumen, ihnen unsere Ex-Chefin Erika als ein treffendes Beispiel für Freude am Erfolg vorzustellen Dies gilt nicht nur, weil ihre persönliche Bilanz beinahe makellos ist. Das wird nicht jeder von uns schaffen.

Aber wo der unbedingte Siegeswille fehlt, da dürfte es bei aller Gemütlichkeit und allem Wunsch nach erreichbaren Gegnern doch schwer werden, ein schlagkräftiges Team zusammen zu halten.

Der Chronist denkt jedenfalls darüber nach, seine Aktivitäten im mannschaftlichen Sinne anderswo anzubieten und nach einer Alternative zu suchen.

Euer

Hubertus