MMM 2017 Auftakt erfolgreich

Hallo liebe Schachfreunde des SK Neuperlach!

Unser Auftakt in die MMM 2017/18 begann - zumindest vom Ergebnis her - recht vielversprechend.

Ausgerechnet ausser Christian, der in seiner scharfen weißen Pirc-Lustvariante nicht so recht weiter wusste (!), gewannen alle Neuperlacher, denen es gelang, an ihr Brett zu finden.

Dabei standen Hubertus und Alois vorn anfangs recht verdächtig und selbst Rainer nur in der Remis-Breite, doch das Alt-Herren Team von Schach-Union 2 entpuppte sich spätestens in den Spielstunden vier und danach als ziemlich spendabler, zahnloser Tiger, der uns einen schmeichelhaften *6:2 Auftaktsieg* überließ.

 

Zum neuen Modus ist noch nicht allzu viel Positives zu berichten:

Beiden Teams gelang es nicht, vollzählig anzutreten(!), was zu zwei kampflosen Brettern führte.  Bei uns hatte Ron das zweifelhafte Vergnügen, seinen kampflosen Punkt beizusteuern.

Soweit mein Bericht, zu dem Knut mich ermahnte, nicht allzu oft das Brummen des Chronisten ertönen zu lassen.

Erika zeigte sich nach einigem Zittern vom Ergebnis dann doch recht angetan, was ja auch eine ordentliche Start-Hausnummer darstellt, verglichen mit Neuperlachs Total-Versagen zum Auftakt vergangener Saisons.

Das sollte jetzt für die beiden anderen Mannschaften Motivation und Ansporn sein, ebenfalls gut zu punkten!

 

Eure Spielleitung

Hubertus Taube

 

Zurück