MMM 2018 Runde 6 - Guter Auftakt unserer Ersten

Vom gestrigen Abend im SK Neuperlach ist zumindest über den hinteren Teil unserer ersten Mannschaft wieder einmal etwas Positives zu berichten:

Ein 5:3 Sieg gegen Eching schaute in dieser 6. Runde der MMM Gruppe B1 heraus, wobei unsere zeitige Führung (mit 2,5 : 0,5) hinten recht zuverlässig und schnell vom Gegner vorn gekontert und ausgeglichen werden konnte.

Die 4,5 aus 5 ab dem Brett 4 mit Siegen von Knut und Christian und mit einem sehr ordentlichen Auftritt unserer Edel-Reservisten Andreas Schleich und vor allem Raimund, dessen Sieg zeitig feststand, sollten hier ehrende Erwähnung finden.

Aber oben: oh je! Als dann auch Hubertus seine überlegene Position trotz unendlich langer Nach(t)sitzung geradezu anfängerhaft zum Remis verdarb, blieb es diesmal unserem zuvor viel gescholtenen Philip vorbehalten, den Sieg sicherzustellen.

Vorne schwächelten wir mit unseren 0,5 aus drei an den ersten Brettern doch ziemlich.

Wer wo und wie neue Spitzenspieler für uns auftreiben oder anheuern kann, sollte ein TO-Punkt auf unserer kommenden Hauptversammlung werden.

An alle: Bitte dabei viel Mühe geben!