Vereinsmeisterschaft - Update 5. Spieltag

von Philip Janicki

Hallo liebe Schachfreunde des SK Neuperlach!

Update zur 5. Runde

Am 20. November wurde die 5. Runde unserer Vereinsmeisterschaft gespielt.

Beginnen wir zuerst mit dem Hauptturnier. Dort gibt es bereits eine Entscheidung um den ersten Platz. Es wurden nur zwei Partien gespielt. So verlor Erika gegen Stefan und fällt nun damit auf den dritten Platz herunter. Siegfried gewann seine Partie gegen Karl und ist nun mit 6 Punkten aus 6 Spielen nicht mehr einzuholen. Er steht damit auf jeden Fall als Sieger des Hauptturniers fest und steigt in die Vormeistergruppe auf.

Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle schon mal von der Turnierleitung.

In der Vormeistergruppe wurden drei Partien gespielt.
Marcus und Rainer trennten sich mit einem Remis, während Reimund gegen Karl gewann.
Philip gelangt durch seinen Sieg gegen Vera auf 5,5 Punkte und ist damit wieder vorübergehend Tabellenführer, da Martin noch eine Partie im Hintertreffen ist.

In der Meisterklasse sicherte sich Hubertes mit seinem Sieg über Andrea bereits 50% der maximalen Punktzahl.
Er hat nun 4,5 Punkte aus 5 Spielen. Weiterhin gewann Ron gegen Martin und macht dadurch den Kampf um den zweiten Platz wieder spannend. Ümit und Christian trennten sich mit einem Remis.

Bisher ist die Spieldichte im Hauptturnier ganz gut.
Die Meister- und Vormeisterklasse sind mit den Partien ein wenig im Hintertreffen, aber es sind auch noch genug Nachholtermine vorhanden.

Damit verbleibe ich bis zum nächsten Mal mit schachlichen Grüßen,

Euer Philip 

Zur Newsübersicht

Einen Kommentar schreiben