2017 Rapid - Schnellschachturnier

Ab Dienstag, den 16.05.2017 findet in drei aufeinander folgenden Runden wieder das Schnellschachturnier statt.

RAPID - Schnellschach - Spielmodus

• 30 min. je Spieler und Partie
  • 3 Spielrunden je Spielabend
  • 3 Spielabende

RAPID - Schnellschach - Spielleiterbericht

Die Partien des zweiten Spieltags unseres diesjähriges Schnellschachturnier waren erneut durch die Bank hart umkämpft. Unser Ludwig musste leider seine Führung mit bescheidenen 1 aus 3 abgeben. In der erweiterten Spitzengruppe führen nun Ron knapp vor Hubertus (beide mit einem 100%-Zwischenspurt von je 3 aus 3) vor den hartnäckigen Verfolgern Andrea und Martin M (je 2 aus 3).

Leider wird das Bild am Tabellenende etwas durch das Aussetzen von Jonathan und Reimund verzerrt. Dank an Markus, der durch sein Neueinsteigen in das Turnier hilft, das Tableau zu stabilieren.

Der Losmechanismus wird uns eine spannende Schlussrunde bringen.
Die beigefügte vorläufige Paarungsliste der 7. Runde verheißt uns gleich zu Beginn das Top-Spiel zwischen Ron und Hubertus.

Hier das aktuelle Tableau:

RAPID - Schnellschach - Aktueller Stand nach sechs Runden

RAPID - Schnellschach - Voraussichtliche Auslosung 7. Runde