2018 Blitzmeisterschaft

Hallo liebe Schachfreunde aus Neuperlach

Am Dienstag, den 13.06.2018 fand unser diesjähriges Vereinsblitzturnier statt.
Die Beteiligung war wieder großartig. 14 Teilnehmer kämpften in einem Rundenturnier um die begehrte Krone.

Wir gratulieren dem diesjärigen Sieger Hubertus Taube, der dem Rest einfach keine Chance ließ.
Rainer mit 3 auf Rang 2 und Alois [der Hubertus das einzige Remis abknöpfen konnte] dank besserer Wertung mit 4 Punkten Rückstand auf Rang 3 konnten wie der gesammelte Rest nur mit dem Fernglas den Sieger verfolgen.

Mit zunehmender Rundenzahl häuften sich bei den Teilnehmerns mitunter deutliche Fehleinschätzungen über Bedenkzeitbedeutung und Materialbewertung, so dass einige - darunter der Autor - froh sein durften, dass über die Partien auf Grund der Nichtaufzeichnung der sofortige Schleier des Vergessens fiel.

Am Ende war es aber doch die erhoffte Gaudi und ein kurzweiliger Abend!
Vielen Dank an den Ron für die souveräne Durchführung!!

Martin Geiselbrechtinger