MMM 2017 Runde 5

Aktueller Stand nach der 5. Runde (05.04.)

Der zwischenzeitliche Blick auf unseren (wenn auch noch etwas verzerrten) Tabellenstand in der Gruppe B3 lässt einen hinsichtlich Neuperlach nicht ganz unbefangenen Beobachter nun nicht mehr erschauern:

Nach dem dritten Sieg in Serie (4,5:3,5 hauchdünn gegen die 1836'er) haben wir die Start-Scharte ausgewetzt und zieren gar einen Aufstiegs-Tabellenplatz(!) . Christians richtig niedlich wie ein Osterhasenpärchen herum hoppelnde Springer am letzten Brett entschädigten für so manche blamable Vorstellung unsererseits zu Saison-Beginn. Seine derzeit 80% mit 4 Siegen in Serie verdienen hier Respekt und mehr als nur eine Randnotiz. Doch auch gestern benötigten die Neuperlach-freundlichen Kiebitze gute Nerven, lagen wir doch fast den ganzen Wettkampf hindurch hinten.

Mit dem Münchner SC von 1836 ging uns der erste Dicke Fisch in die Falle – oder vielmehr ins Netz oder an den Haken? Jetzt nur nicht übermütig werden und das ersehnte Heimrecht am Dienstag nach den Osterferien zu noch mehr guten Taten nutzen, bittet Euch der Chronist in seiner gewohnt zurückhaltenden Höflichkeit.

 

Ein Lichtblick im Sinne der Mannschaftspunkte überstrahlte die tatsächlichen Leistungen unserer Zweiten:

Bei zwei kampflosen Partien genügte ein Überraschungssieg von Werner aus schwieriger Stellung neben einigen eher wackelig einzuschätzenden Remisen zum 5:3 gegen die alten Herren von (Ex-)Tabellenführer Karlsfeld. Nun noch der ersehnte Erfolg gegen Weiß Blau Allianz und die C-Klasse ist doch noch gerettet.

Zurück