MMM 2018 - Auftakt gelungen

Hallo, liebe Neuperlach-Fans!

Diese Saison haben wir uns die Frechheit herausgenommen, mit unserer Ersten in dieser Saison in der A-Klasse zu starten.

Das hilft aber auch nicht gegen kampflos abgesessene Stunden!

Gestern teilten gleich drei unserer wackeren Kämpfer an den vorderen Brettern dieses quälende Schicksal.

Warum ein starker Verein wie Vaterstetten mit 210 DWZ-Punkten mehr als wir (pro Brett!!) und mit gestandener Jugendarbeit uns dermaßen unterschätzt, dass er gerade einmal fünf seiner schwächeren Mannen nach Neuperlach abkommandiert, um uns abzufertigen, das kann ich leider nicht erklären.

Jedenfalls fällt der Spielbericht unserer ersten Begegnung recht kurz aus:

Ron wollte die traurige Gegner-Truppe nicht ganz ohne Teilerfolg heimschicken und gab seinen Punkt am Brett drei artig her. Alois steuerte noch ein kleines Remis bei, aber der Rest unserer Recken strich die vollen Punkte ein, zur Hälfte regelgerecht erkämpft, zur anderen Hälfte kampflos.

Bei aller Begeisterung über unseren "Achtungserfolgseinstand" mit 6,5 :1,5  in A2 würde ich mir in den nächsten Begegnungen dann doch eher Schachpartner wünschen, die uns ein wenig abendfüllender zu beschäftigen verstehen.

Lieben Gruß Hubertus