Sieg der 1. Mannschaft gegen Garching 6 in der A Klasse

Von wegen "noch so ein beherzter Wettkampf ...": Da ist er schon!

Unsere Gegner aus dem kühlen Norden fanden zwar auch nur teilweise den weiten Weg von Garching nach München-Neuperlach (zwei kampflose Bretter !), aber selbst gegen die restlichen sechs angereisten Garchinger Schächer behielten wir klar die Oberhand: 6:2 !

Diesmal erlaube ich mir schon wieder, gegen den Trend unsere nicht so ganz erfolgreichen Mitstreiter namentlich zu nennen, nämlich Alois und die beiden remis-friedlichen Ron und Andrea. Dafür hat unser Sorgenkind Hubertus vom ersten Brett tatsächlich nach verbissenem Kampf erstmals wieder etwas Zählbares beitragen können, während sein Brettnachbar Philip seinen Gegner höchst elegant und flott zerlegte und vorführte.

Weiter nach hinten reichte der Durchblick des Chronisten diesmal nicht, da er mit seiner eigenen Partie alle Hände voll zu tun hatte, aber jetzt könnten wir uns sogar in der oberen Tabellenhälfte zu Wort melden, je nachdem, ob Zugzwang uns ernst nimmt und gegen uns voll antreten möchte oder nicht.  Alle Chancen zum Klassenerhalt sind auf unserer Seite.

Mit hoffnungsvollem Blick in das letzte Turnierdrittel der MMM 2018/19 verabschiedet sich

Euer Hubertus

2. Mannschaft erkämpft einen knappen Sieg bei Schwabing Nord 3

Beide Mannschaften schafften es, vollzählig und pünktlich zu unserem Kampf anzutreten. Vera, Martin, Ümit und Christian brachten volle Punkte heim. Rainer, Ludwig (gegen einen alten Bekannten aus der Zeit bei der Schweizerischen Rentenanstalt !) und Erika konnten nur Erfahrungen sammeln. So stand's denn 4:3 und es blieb bei Rudi, mit einem angenommenen Remisangebot im gleichfarbigen Läuferendspiel mit einem Mehrbauern den Mannschaftssieg sicherzustellen und damit den Hoffnungsfunken für einen möglichen Aufstieg weiterglimmen zu lassen.

Euer Martin

3. Mannschaft unterliegt zu Hause Höhenkirchen 2 deutlich mit 2,5 : 5,5

Nicht gut erging es unserer Dritten bei ihrer Niederlage gegen den Tabellennachbarn aus Höhenkirchen, der damit seine ersten Mannschaftspunkte einfuhr. Der Klassenerhalt bleibt somit eine echte Herausforderung in den beiden letzten Spielrunden.

Hervorzuheben ist der einzige Sieg an Brett 8 von unserem Yougster Miron in seinem ersten Turniereinsatz. Glüchwunsch dazu! Drei Remisen steuerten Werner, Stefan und Rainer bei. In Summe leider zu wenig an diesem Abend.

Euer Martin